top of page
  • christian0893

25 Jahre Dietrich Finanzplanung am 01.04.2023

Wer hätte das damals gedacht: Als knapp 20 jähriger frisch gebackener Groß- und Außenhandelskaufmann mit einer einjährigen Erfahrung im Finanzvertrieb habe ich in Herbolzheim an der Jagst mein Gewerbe eröffnet.

Als erstes baute ich mir Kunden vor Ort auf und vermittelte Investmentfonds von Pioneer und Franklin Templeton oder Nordea. Relativ schnell merkte ich, dass Kunden immer individuelle Bedarfe und auch verschiedene Ansichten zum Thema Finanzen und Versicherungen hatten.

Deshalb besuchte ich zu Beginn meiner Tätigkeit neben der EAFP in Bad Homburg mit dem Ausbildungsziel des Finanzplaners auch Seminare von Tony Robbins oder Umberto Saxer. Ziel war es mich sowohl fachlich als auch für den Umgang mit Menschen weiterzubilden.

Im Laufe der Jahre kamen dann Personenversicherungen wie die Krankenversicherung und Altersvorsorge hinzu. HIer besuchte ich zahlreiche Fachseminare in Hamburg oder Frankfurt. Auch die Beratungssoftware wurde immer umfangreicher. So arbeitete ich schon früh mit einem Schichtenvergleich, der Basisrente, Riesterrente, betriebliche Altersvorsorge, 3. Schicht miteinander verglich.

Eines Tages stolpert jemand von der Generali zu mir ins Büro und meinte, wenn ich doch soviele Firmen als Kunden hätte, dann müsste ich doch eigentlich auch den Bereich der Sachversicherung anbieten. Gesagt getan.... seitdem vermittele ich auch Kfz Versicherungen, gewerbliche Versicherungen oder Wohngebäude Versicherungen, etc.

Der Bereich der Immobilie als Kapitalanlage war ebenfalls immer ein Thema und so verkaufte ich über die Zeit einige sanierte Denkmal-Immobilien, Neubauten, wie zuletzt Studenten Appartments in Freiburg oder auch im Kundenauftrag Bestandsobjekte, die beispielsweise länger vermietet waren, und sich deshalb als Kapitalanlage eigneten.g ic

Natürlich besorge und berate ich Sie auch kompetent im Bereich der Immobilienfinanzierungen. Hierzu habe ich natürlich auch sämtliche Zulassungen erworben und bilde mich fachlich weiter.


25 Jahre lang und viele viele Beratungsmandate ohne einen einzigen Fall für den Anwalt stelle ich fest, dass ich mittlerweile ziemlich gut geworden bin, bei dem was ich tue.

Und dennoch bilde ich mich immer weiter und verbessere Beratungsprozesse oder verändere meine Preispolitik. Für die nächsten 25 Jahre ist WACHSTUM angesagt. Sie oder Du dürfen also gespannt sein!


Statt eines Betriebsfestes oder Ähnliches haben wir an 1000 € an SOS Kinderdorf und Plan International gespendet. Ich denke das war auch eine gute Idee.



66 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1件のコメント


info
2023年4月04日

Lieber Herr Dietrich! Alles Gute zum 25jährigen Bestehen! 🍾 Das spricht für gute Leistungen über all die Jahre - aber auch ein gutes Maß an Beharrlichkeit und Einsatz! Weiter so 😉 Marcus Bollenbach

いいね!
bottom of page